0 Geburt 0-1 Jahr

GERUCHS­NEU­TRAL: DER ERS­TE HAU­FEN NACH DER GEBURT

By on 5. Februar 2017

[Weni­ger als eine Minu­te — durch­schnitt­li­che Lese­zeit]

Merkt euch schon mal zwei wich­ti­ge Wor­te: Kolo­s­trum und Miko­ni­um. (Danach könnt ihr sie sofort wie­der ver­ges­sen.) Kom­men sehr gut, wenn ihr es auf Lager habt, wenn ihr nach der Geburt danach fragt. Kolo­s­trum (Vor­milch) ist etwas dick­flüs­si­ger als die spä­te­re Milch und besitzt beson­ders vie­le Anti­kör­per, um das Baby zu schüt­zen. Das Miko­ni­um (Kinds­pech) ist das Resul­tat die­ser zäh­flüs­si­gen Start­hil­fe. Das Kinds­pech ist der ers­te Stuhl­gang und riecht über­ra­schend neu­tral.

Aber freut euch nicht zu früh…bald wer­den euch eure Kin­der geruchs­tech­nisch ein­deu­tig über­holt haben.

Es ist bekannt­lich auch nicht nur der Geruch, son­dern auch das Bren­nen in den Augen. Lernt schon ein­mal durch den Mund zu atmen und den Reflex des Brech­rei­zes gekonnt durch rei­ne Selbst­be­herr­schung unter Kon­trol­le zu hal­ten. Wie? Üben, üben, üben.

Ers­ter Hau­fen: Vater­stolz pur!

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Suche