0-1 Jahr Life with kids

GETEIL­TES GLÜCK IST DOP­PEL­TES GLÜCK: ZEIT FÜR DICH-MICH-UNS

By on 5. März 2017

[1 Minu­te — durch­schnitt­li­che Lese­zeit]

Weißt Du, was das Ver­rück­te an einem Kind ist? Du wirst ab dem zwei­ten Tag sen­ti­men­tal. Ernst­haft. Ab Tag 2 schaust Du Dir Fotos vom Vor­tag an und denkst, welch ein Glück. Am Monats­tag schaut ihr euch Bil­der ab der Geburt an und Du und Dei­ne Part­ne­rin sagen zuein­an­der „Weißt Du noch…und jetzt ist er/sie schon so groß“.

In dem Alter wach­sen Kin­der wie im Zeit­raf­fer. Ich habe jeden Monat ein Bild von mei­nem Sohn (in der iden­ti­schen Pose/Outfit) gemacht und das Ergeb­nis, wenn Du die Bil­der nach einem Jahr hin­ter­ein­an­der anschaust, ist groß­ar­tig. Bei Pin­te­rest siehst Du zig spit­zen­mä­ßi­ge Bei­spie­le dazu.

Gemein­sam die big ones erle­ben: die Geburt, das ers­te Lächeln, der ers­te Hau­fen, der ers­te Zahn, das ers­te Mal Krab­beln, das ers­te Mal Lau­fen, usw.

Das ist es, wofür es sich zu Leben lohnt. Das sind die Momen­te, an denen Du denkst: Das ist bes­ser als jede Par­ty, jeder dicke Auf­trag. Das ist magisch.

Und da ist noch etwas, was genau­so wich­tig ist: Zeit für einen selbst. Küm­mert euch dar­um, dass auch eure Part­ne­rin mal allei­ne an die Luft kommt und durch­at­men kann. Ob sie zum Sport geht, eine Run­de um den Block, Zeit mit Freun­din­nen ver­bringt, egal was. Ver­schafft ihr die Gele­gen­hei­ten abzu­schal­ten. Ihr habt die­se Zeit sowie­so, sobald ihr die Haus­tür zuzieht und zur Arbeit geht.

Zudem habt ihr dann auch mal qua­li­ty time mit eurem Nach­wuchs – nur Du und Dein Kind. Zu Zweit mit dem Zwerg auf dem Sofa chil­len und rum­blö­deln – unbe­zahl­bar.

Bild­nach­weis: Flickr | Trai­ling behind | Cle­mens v. Vogel­sang

 

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Suche