0-1 Jahr Life with kids

STA­TUS­BE­RICHT: AUGEN­BLI­CKE, DIE ICH NICHT MEHR MIS­SEN MÖCH­TE

By on 26. März 2017

[1 Minu­te — durch­schnitt­li­che Lese­zeit]

  1. Die Erin­ne­rung an unse­re aller­ers­ten, gemein­sa­men Augen­bli­cke auf die­ser Welt. Unvor­stell­bar.
  2. Der aller­ers­te Hau­fen — Vater­stolz in sei­ner reins­ten Form.
  3. Das Strah­len in den Augen mei­ner Frau, als sie unse­ren Zwerg das ers­te Mal sieht.
  4. Fol­gen­de Situa­ti­on: Die Baby­si­re­ne geht an. Mit­ten in der Nacht. Man nimmt den Zwerg ver­schla­fen und leicht ange­säu­ert auf den Arm. Dann schmiegt er sich ganz fes­te an Dich. Alles ist ver­ge­ben. Und dann spürst Du die Unend­lich­keit die­ses Augen­blicks.
  5. Der Moment, wenn ich Vik­tor aus der KiTa abho­le. Sobald er mich ent­deckt, mich strah­lend anspringt und „MEIN PAAPP­PAAAAA“ ruft.
  6. Der all­abend­li­che Kampf unse­res Zwer­ges ein paar Minu­ten län­ger wach blei­ben zu dür­fen, um noch ein Buch zu lesen. Und noch eins, und noch eins …
  7. Das gemein­sa­me Abend­essen: gna­den­los mit dem gan­zen Gesicht. Welt­klas­se.
  8. Unse­re aus­gie­bi­gen Bade­wan­nen-Ses­si­ons mit allem Zipp und Zapp. Ein Rie­sen­spaß für alle Betei­lig­ten und Ent­span­nung pur.
  9. Die Art von Vik­tor, wie er jede Sekun­de zele­briert. Selbst das Träu­men im Wach­zu­stand. Das scheint uns Erwach­se­nen lei­der abhan­den gekom­men zu sein.
  10. Die Begeis­te­rung von Vik­tor für Musik. Er liebt sie. Er tanzt, singt, spielt Gitar­re, Gei­ge, Cel­lo, Key­board, Schlag­zeug, Saxo­phon, Kla­vier ein­fach alles. Glaubt er zumin­dest. Er ist immer mit vol­lem Ein­satz und höchst lei­den­schaft­lich dabei. Und jeder Anwe­sen­de bekommt ein Instru­ment in die Hand und darf – gut, muss — mit­ma­chen.
Bild­nach­weis: Flickr | Heart | Glenn Las­cuña
TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Suche