0-1 Jahr Life with kids

LEBENS­WERT: WOH­NUNG VS HAUS

By on 19. März 2017

[1 Minu­te — durch­schnitt­li­che Lese­zeit]

Wir haben anfangs in einer recht gro­ßen Loft­woh­nung ohne Bal­kon (mit Gemein­schafts­gar­ten) gewohnt. Solan­ge der Wurm nicht lau­fen konn­te, war das völ­lig in Ord­nung. Wirk­lich. Doch als Vik­tor mit unge­fähr einem Jahr anfing zu lau­fen, wur­de die­se Woh­nung plötz­lich extrem unprak­ti­ka­bel.

Gleich­zei­tig fing Lisa wie­der an zu arbei­ten. Das hieß, dass sie jeden Tag nach der Kita stun­den­lang auf den Spiel­platz muss­te, damit dem Zwerg nicht die Decke auf den Kopf fiel. Und was pas­sier­te? Lisa wur­de immer generv­ter und unzu­frie­de­ner, da die Stun­den auf dem Spiel­platz täg­lich per­fekt logis­tisch vor­be­rei­tet sein muss­ten: Essen, Trin­ken, Win­deln, Wech­sel­ho­se, etc. Und dann auch noch stän­dig die sich wie­der­ho­len­den Gesprä­che über Pro­ble­me, die kei­ne sind.

Eine lan­ge Geschich­te kurz gemacht: Wir zogen kurz­ent­schlos­sen um, obwohl wir unse­re Woh­nung lieb­ten genau wie wir unse­re Nach­barn lieb­ten und ver­lie­ßen unse­re Hood.

Und was wir fan­den, war das Para­dies. Ein paar Stadt­tei­le wei­ter gab es Town­häu­ser mit einem klei­nen (eige­nen) Gar­ten und in der Nach­bar­schaft vie­le, klei­ne Kin­der. Unter uns: Nur weni­ge Mona­te zuvor wäre das unser per­sön­li­cher Alp­traum gewe­sen. #kin­der­sind­der­ab­so­lu­te­ru­he­kil­ler. Aber da hat­ten wir kein Kind und ent­spre­chend kom­plett ande­re Prio­ri­tä­ten.

Neu­er Lebens­ab­schnitt – neue Hood. Und ich gebe es zu: ich lie­be es beson­ders im Som­mer, wenn wir gemein­sam mit den Nach­barn und Nach­bars­kin­dern gril­len, Wein­chen schlür­fen und Fün­fe Gra­de sein las­sen. Mein per­sön­li­ches 5-Ster­ne Hotel.

Bild­nach­weis: Flickr | Park slo­pe, Brook­lyn | Mat­thew Rut­tledge
TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Suche